Schmerzhafte Anziehungskraft

22.10.2010 17:36:00 / Sonstiges Sonstiges

Am gestrigen Donnerstag erhielt ein Mann aus Düsseldorf extrem starke Dauermagnete von einem unserer Wetbewerber. Beim Auspacken der Magnete geschah das Unglück. Die hohe Anziehungskraft war für den Laien nicht oder nur schwer einzuschätzen. Die Folge, schwere Quetschungen an drei Fingern. Erst die Feuerwehr konnte dem Mann helfen.

Quelle: WDR

Mit diesem Beispiel appellieren wir an unsere Kunden um die Vorsicht, mit der beim Handling von Neodym Magneten umgegangen werden sollte. Bei Bestellung größerer bzw. stärkerer Magnete erhalten Sie bei uns mit jeder Lieferung ein auffällig, knallrotes Sicherheitsdatenblatt. Trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen möchten wir an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass der Umgang mit Neodym-Magneten mit äußerster Vorsicht zu genießen ist um Verletzungen in Form von Quetschungen oder Brüchen zu vermeiden.


News